CD-Kritik

Album: Piece of past
Magazin: Metal District
URL: www.metal-district.de
Bewertung: 8/10 Punkten


Shit, diese CD liegt nun echt schon seit dem BANG YOUR HEAD Festival bei mir rum, und jetzt haben wir Januar 2003!!! Ich muss echt mehr tun...

Dickes, fettes SORRY an die 3 Jungs, hab die Scheibe absolut tot gehört, aber völlig vergessen ein Rezi zu schreiben, Aua!!! Und es tut mir echt leid, denn die Scheibe ist wirklich verdammt gut!!! Alleine schon das Coverartwork rult: Ne gezeichnete Kutte mit AC/DC, DIO, MOTÖRHEAD, SODOM und MAIDEN Patches, ein paar Nieten, ner Kette, und ner Dose Bier in der Brusttasche, ha ha ha!!! KULT!!! Tja, und genau mit diesen Bands könnte man KING LEORIC vergleichen!! Ok, so hart wie SODOM sind sie nie, und zum Glück auch eher ganz selten auf AC/DC, aber gerade IRON MAIDEN trifft es sehr genau...und hm, ja, ACCEPT und DIO hört man auch ziemlich raus, guter alter HEAVY METAL eben!!!
Das zieht sich auch komplett durch alle 9 Songs, und als Bonus gibt´s sogar noch
3 Nummern vom 2000er Demo!!

2 kleine Ausnahmen gibt´s allerdings!! „Pray for you“ klingt verdammt doomig, und gerade das Riffing erinnert echt total an CANDLEMASS!!! HAMMER!!!! „Thirsty Magician“ (kultigste und witzigste Nummer!) ist dafür völlig schräg, geht sogar stark in die SKYCLAD Richtung, und textlich killts hier überall!!! Das die Jungs Fans des Kultgames DIABLO sind sieht man ja schon am Namen, aber jetzt kommt´s: Der Zauberer kommt über die Hügel nach Tristram, soll die ganzen evil Dämonen tot machen, rührt aber nicht einen einzigen verfickten Finger bevor die Dorfsdeppen nicht ihr ganzes Bier zu ihm bringen, HA HA HA!!! KULT HOCH ZEHN!!!!!

Ziemlich spaßige Scheibe also, vor allem aber sehr schön old school, und natürlich METAL ohne jegliche Trend Scheiße!!! HAIL!!!

Leider fehlt mir jegliche Preis Info, und ne Adresse wo ihr die Kohle für die ziemlich gut Produzierte und fein aufgemachte CD (keine CD-R, vollfarbiges 4 seitiges Booklet mit Pics und Texten) hinschicken könntet, kann euch nur ne Url und ne E-Mail Addy geben, welche wie folgt lauten: www.king-leoric.de und kontakt@king-leoric.de !!!

KING LEORIC IS RISING!!!

Steelcommander, 19.01.2003

Zurück zur Reviews-Hauptseite